Freie Traurednerin & Sängerin

Rheinfräulein
ein herz voll worte 💕

Meine Herzensaufgabe ist es, Emotionen in Worte zu fassen, um Euch eine unvergessliche freie Trauung zu gestalten. Mit Euren von mir gesungenen Lieblingsliedern das perfekte Match!

Freie trauung

Als freie Traurednerin gestalte ich Eure Zeremonie jenseits von Standesamt oder Kirche ganz nach Euren Wünschen.

Gesang

Ich begleite Eure Hochzeit als freie Traurednerin und Sängerin. Damit bekommt ihr bei mir alles aus einer Hand!

Freie trauung

Bei der Hochzeit geht es einzig und allein um die Braut und den Bräutigam. Sie wählen das Essen und die Getränke, die ihnen schmecken, die Musik, die sie gerne hören, die Deko und Blumen sorgfältig aus. Und auch die richtige Wahl der Zeremonie ist entscheidend für den perfekten Hochzeitstag – und die soll zu 100 Prozent zum Paar passen.

Wer sich gegen eine kirchliche Trauung entscheidet oder wer sich für konventionelle Rituale nicht begeistern kann, hat oft das Gefühl, die standesamtliche Trauung ist nicht feierlich genug. Eine Freie Trauung ist vielleicht die perfekte Lösung. Wie der Name schon sagt, ist sie frei von Konfessionen, frei von Zwängen oder althergebrachten Traditionen und sie erzählt die persönliche Geschichte des Paares. Ob Mann und Frau oder gleichgeschlechtlich, ob verschiedene Nationen oder Konfessionen, bei der freien Trauung zählt tatsächlich nur die Liebe.

Die Liebe zwischen zwei Menschen ist einzigartig, ebenso einzigartig kann sie erzählt werden!

Bei einer Freien Trauung ist grundsätzlich nichts vorgegeben, besondere Rituale, das Einbeziehen der Gäste oder auch neue „Blickwinkel“ sind möglich. Wer sagt denn, dass dem Brautpaar Familie und Freunde im Nacken sitzen müssen? Also, warum nicht einander in die Augen sehen?!

Eine Freie Trauung wird manchmal mit der standesamtlichen Hochzeit verwechselt. Die Freie Trauung hat keine Rechtsgültigkeit, um vor dem Gesetz die Ehe einzugehen bedarf es einer standesamtlichen Trauung. Die standesamtliche Trauung und eine Freie Zeremonie können aber durchaus miteinander verbunden werden. Besprecht das am besten mit dem für Euch zuständigen Standesamt.

Viele Fragen, die Euch bestimmt im Kopf herumschwirren, beantworte ich in meinen FAQs.

Freie traurednerin
& sängerin 🎤

Mein Name ist Annika und als freie Traurednerin gestalte ich gerne Eure freie Trauung im Großraum Köln, Bonn, Düsseldorf, Aachen, Düren, Mönchengladbach und am Niederrhein. Natürlich auch über diese Landesgrenzen hinaus. All das können wir gerne persönlich besprechen. Ich liebe das Reden, das Schreiben, das Singen und ich liebe die Liebe sowie jede einzelne Geschichte, die hinter meinen Brautpaaren steckt.

Von der Planung bis zur Trauung stehe ich Euch zur Seite – von der ersten Frage bis zur Zeremonie! Wie kann man sich das vorstellen? Der erste Schritt ist, dass wir uns sympathisch sind und das Bauchgefühl zwischen Euch als Brautpaar und mir als freier Traurednerin und / oder Hochzeitssängerin stimmt. Deshalb treffen wir uns zunächst ganz unverbindlich zu einem persönlichen Kennenlernen auf digitalem Weg. Der Vorteil ist, dass wir schnell einen Termin finden können und ihr Klarheit habt, ob eine Zusammenarbeit mit mir für Euch in Frage kommt. Und: Jogginghosen sind erlaubt und kein Problem ;-).

Dann treffen wir uns zu einem längeren persönlichen Gespräch, damit ich eure Liebesgeschichte besser kennenlerne. Gerne unterstütze ich euch mit Vorschlägen zu Ritualen und beim Formulieren eures Eheversprechens. Ca. zwei Monate vor Eurer freien Trauung treffen wir uns nochmal ganz in Ruhe, um alles detailliert zu besprechen und letzte Fragen zu klären.

Meistens taucht früher oder später die Frage zur Technik auf. Diese bringe ich selbstverständlich zu jeder freien Trauung selbst mit. Das ist auch alles im Preis inbegriffen und kostet Euch nichts extra.

Ich hoffe ich konnte Eure ersten Fragen, die euch durch den Kopf gehen, beantworten und freue mich sehr auf Euch!

Eure Annika

Freie traurednerin
& sängerin 🎤

Mein Name ist Annika und als freie Traurednerin gestalte ich gerne Eure freie Trauung im Großraum Köln, Bonn, Düsseldorf, Aachen, Düren, Mönchengladbach und am Niederrhein. Natürlich auch über diese Landesgrenzen hinaus. All das können wir gerne persönlich besprechen.

Ich liebe das Reden, das Schreiben, das Singen und ich liebe die Liebe sowie jede einzelne Geschichte, die hinter meinen Brautpaaren steckt.

Von der Planung bis zur Trauung stehe ich Euch zur Seite – von der ersten Frage bis zur Zeremonie!

Wie kann man sich das vorstellen? Der erste Schritt ist, dass wir uns sympathisch sind und das Bauchgefühl zwischen Euch als Brautpaar und mir als freier Traurednerin und / oder Hochzeitssängerin stimmt. Deshalb treffen wir uns zunächst ganz unverbindlich zu einem persönlichen Kennenlernen auf digitalem Weg. Der Vorteil ist, dass wir schnell einen Termin finden können und ihr Klarheit habt, ob eine Zusammenarbeit mit mir für Euch in Frage kommt. Und: Jogginghosen sind erlaubt und kein Problem ;-).

Dann treffen wir uns zu einem längeren persönlichen Gespräch, damit ich eure Liebesgeschichte besser kennenlerne. Gerne unterstütze ich euch mit Vorschlägen zu Ritualen und beim Formulieren eures Eheversprechens. Ca. zwei Monate vor Eurer freien Trauung treffen wir uns ganz in Ruhe, um alles nochmal  detailliert zu besprechen und letzte Fragen zu klären.

Meistens taucht früher oder später die Frage zur Technik auf. Diese bringe ich selbstverständlich zu jeder freien Trauung selbst mit. Das ist auch alles im Preis inbegriffen und kostet Euch nichts extra.

Ich hoffe ich konnte eure ersten Fragen, die euch durch den Kopf gehen, beantworten und freue mich sehr auf euch.

Ich freue mich auf Euch!

Eure Annika

Kontakt

Ich freue mich auf Euch!

5 + 1 =