Emotionale Highlights

hochzeitssängerin in NRW mit langjähriger Expertise

Hochzeitssängerin für Kirche, standesamt und freie trauung

Die Musik begleitet mich schon mein Leben lang und weckte bereits in meiner frühen Kindheit absolute Begeisterung. Ein Leben ohne Musik wäre für mich undenkbar.

Inmitten einer nur wenig musikalischen Familie durchlebte ich eine äußerst kurze instrumentale Ausbildung, bis mein Keyboard-Lehrer meiner Mutter sagte, dass es einfach keinen Sinn mit mir macht, da ich lauter singe als er das Keyboard einstellen kann. Und so begann meine Gesangskarriere im Kinder-Kirchenchor, wo ich unglaublich viel lernte. Dank meiner Eltern durfte ich sogar einige Jahre eine Gesangsschule besuchen, wo ich viele Techniken erlernte, um mich heute jeder 

gesanglichen Herausforderung zu stellen. Ich sang bei Geburtstagen, im Karneval und bei allen möglichen Gelegenheiten, wodurch ich Erfahrungen in den vielseitigsten Stilrichtungen sammeln konnte.

Letztendlich kam ich über eine Traurednerin zum Hochzeitsgesang und als ich das erste Mal als Hochzeitssängerin aufgetreten bin, war ich unglaublich aufgeregt. Ich hatte mein Kleid sorgfältig ausgewählt, meine Stimme warmgesungen und alles für den großen Auftritt vorbereitet. Doch als ich die Blicke der Gäste auf mich gerichtet sah, wurde mir plötzlich ganz mulmig zumute. In diesem Moment dachte ich: „Annika, jetzt gibt es kein Zurück mehr – du musst da durch!“ Also habe ich tief durchgeatmet und angefangen zu singen. Und als ich dann das Strahlen in den Augen des Brautpaares gesehen habe, wusste ich: Es gibt nichts Schöneres, als Menschen an ihrem wichtigsten Tag im Leben begleiten zu dürfen.

Und nun bin ich schon seit einigen Jahren bei zahlreichen Hochzeiten (freie Trauungen, kirchliche Trauungen, standesamtliche Trauungen) als musikalische Begleitung dabei und kann mir keinen schöneren Job vorstellen. Denn die Menschen mit Musik zu begeistern und sie tief in ihrem Inneren zu erreichen, ist eines der schönsten Gefühle, die es für mich gibt.

Möchtet ihr Eure Hochzeit mit einzigartiger Musik und einer persönlichen Rede bereichern? Dann bucht mich als Eure Traurednerin und Hochzeitssängerin! Ich freue mich auf Eure Anfrage.

für die magischen und emotionalen momente in der trauung sorgen eure ganz persönlichen lieblingslieder.

Kostprobe gefällig? 🙂

Kontakt

Ich freue mich auf Euch!

Einverständniserklärung

12 + 1 =

×